Über den Dächern meiner Stadt

schien im November noch die Sonne, und so bin ich aus dem Fenster geklettert und habe es mir auf dem Dach bequem gemacht, um mich auf den Winter vorzubereiten: Ich habe einen Bezug für meine Wärmflasche gestrickt, inspiriert von den Häusern Portos, mit Keramikfliesen an den Fassaden und den vielen roten Dächern. Diese Stadt ist so reich an graphischen Mustern, die sich besonders gut in Fair-Isle Pattern übersetzen lassen. Doch wenn es regnet, dann wird es ungemütlich in den alten Häusern – ohne Heizung und vernünftige Isolierung – und so wird diese kuschelige Wärmflasche aus Big Merino Hug sicher ein treuer Begleiter für kalte Nächte in meinem Dachzimmer.

DSC08426

Wärmflaschenbezug „Über den Dächern meiner Stadt“ Design: Miss Knittington

Wir haben uns gedacht, dass ein Wärmflaschenbezug ein schönes Strickprojekt für die Adventszeit ist und zugleich eine tolle Idee für ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk. Deshalb stellen wir diese Strickanleitung – als kleine Nikolausüberraschung – zum freien Download zur Verfügung und wünschen Euch eine gemütliche, besinnliche und kreative Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest!

Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für Eure Treue und das positive Feedback zu unserer Wolle und unserer Arbeit bedanken – das freut uns wirklich sehr!