27 Strickprojekte für ein gutes Bauchgefühl…

1-Cover

Mama-Baby-Strickbuch von Gabriela Widmer-Hanke. Erschienen bei Edition Michael Fischer ISBN 978-3-86355-225-1, Bestellnummer 55225, Preis EUR 16,99 (D) / 17,50 (A) / CHF 24,50

… lautet der Untertitel des gerade neu erschienenen Mama-Baby-Strickbuchs der schweizer Autorin Gabriela Widmer-Hanke. Bereits seit 2009 führt sie den Blog ela-strickt, der insbesondere ihre Leidenschaft für hochwertige Garne und die Freude am Entwerfen von Kinderkleidung veranschaulicht. So ist es nicht verwunderlich, dass sie diesem Thema nun ein ganzes Buch widmet und wir freuen uns sehr, dass sie sich bei der Auswahl der Materialien auch für die Verwendung unserer Wolle entschieden hat: Insgesamt zehn der wunderschönen Modelle sind aus unserer weichen Rosy Green Wool entworfen.

Mama-Baby-Strickbuch_EditionMichaelFischer_131_wz

27 Strickstücke für ein gutes Bauchgefühl. Süße Designs aus hochwertigen Garnen.

Das Buch ist übersichtlich sowie leicht verständlich aufgebaut und überzeugt nicht nur aufgrund der wunderschönen Designs der Kleidungsstücke und Accessoires, sondern auch durch die liebevolle Aufmachung. Stimmungsvolle Fotos und niedliche Illustrationen von Susanne Bochem runden das Mama-Baby-Strickbuch zu einem sehr gelungenen Werk ab, das bereits beim Blättern viel Freude bereitet.

Auf knapp 150 Seiten geht Gabriele Widmer-Hanke zunächst auf die verwendeten Materialien sowie einige Strickgrundlagen ein und präsentiert die 27 Strickmodelle anschließend thematisch geordnet in fünf Kapiteln.

Mama-Baby-Strickbuch_EditionMichaelFischer_82_wz

Geborgenheit im Babybettchen: Lagerungskissen, Schlafsack und eine Spieluhr aus Rosy Green Wool. Kuschelweich, streng auf schädliche Rückstände getestet und maschinenwaschbar – unsere Bio Merino Wolle ist für Babies und Kinder besonders gut geeignet.

Neben mehreren Anleitungen für ein selbstgestricktes Erstlingsset gibt es sowohl ein Kapitel, dass sich der Ausstattung des Babybettchens widmet, als auch eine Reihe von Modellen für den Spaziergang mit dem Kinderwagen. Zudem stellt die Autorin zwei süße Erstausstattungssets zusammen, je eins für Mädchen und eins für Jungen.

Die nachfolgenden Fotos zeigen eine Auswahl der Strickstücke, die aus Rosy Green Wool entstanden sind. Da wird man fast wehmütig, wenn man selber gerade kein Baby erwartet… aber zum Glück kann man ja für den Nachwuchs der besten Freundin, Schwester oder Kollegin stricken! Und soviel ist sicher: das Mama-Baby-Strickbuch ist das perfekte Geschenk zur Geburt. Wenn die werdende Mutter nicht sowieso schon strickbegeistert ist, dann könnte sie es doch jetzt werden.

Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

Das Buch kann man hier bestellen und durch den Kauf gleich noch soziale Projekte unterstützen!

1-Collagen32