Impulse berichtet über Rosy

IMG_3045-001„Einzelkämpfer“ heißt die Titel-Story im aktuellen Impulse-Magazin. Da geht es um solche Verrückten wie uns, Rosy und Patrick, die alleine oder zu zweit eine kleine Firma aus dem Boden stampfen, weil sie denken, Mensch, so eine Wolle braucht die Welt doch eigentlich dringend! Und die wächst dann plötzlich überraschend (hammermäßig) und bekommt ganz viele Fans, die ganz ungeduldig auf Wolle warten. Und dann geht es schneller als wir uns versehen, dass wir plötzlich mit hunderten von Kunden kommunizieren, Bestellungen aufnehmen und ändern, mit verschiedensten Dienstleistern zusammenarbeiten, Rohwolle einkaufen, Verhandlungen führen, die Produktion von Garnen, Strickanleitungen und Printmaterialien betreuen, Newsletter und Blog-Inhalte schreiben, Grafiken für Etiketten zeichnen, Layoutentwürfe liefern, den Druck beauftragen und prüfen, die Fertigung der Farbmusterkarten betreuen, Modelle auswählen und stricken, Strickanleitungen übersetzen und anpassen, Lagerbestände kontrollieren und für Nachschub sorgen, verloren gegangenen Paketen hinterherjagen, Umtausch und Rücksendungen betreuen, Foto-Shootings mit Strickmodellen und neuen Produkten durchführen, die Finanzierung planen, Produktions- und Versandkosten kalkulieren, uns mit ausländischen Einfuhrzöllen herumschlagen, die Website programmieren und erweitern, einen Messeauftritt vorbereiten und – so ganz nebenbei und kurz vor der großen Messe – auch noch einen spontanen Interview- und Fototermin mit dem Impulse-Magazin im eigenen Wohnzimmer einschieben.

Da das alles doch ein bisschen viel ist für uns beide – Patrick (Vollzeit IT-Berater und viel bei Kunden vor Ort, abends und am Wochenende Wolle) und Rosy (Ganzganzvollzeit Wolle) – haben wir uns jetzt Unterstützung von einem kleinen Customer Support Team geholt. Das Team wird uns künftig bei der Kundenbetreuung helfen, Bestellungen aufnehmen, die per Email und Telefon eingehen, und Fragen beantworten. Bleibt dann noch der ganze Rest für uns. 🙂 Aber wir freuen uns trotzdem riesig und sind dankbar für die Unterstützung, die sicher schon etwas Entlastung bringen wird!